Online Marketing
Aufgabe:
Thomas Schmidhuber von Schleif und Schärf Schmidhuber in Saalfelden erweiterte sein Angebot mit hochwertigen Damast Messern.
Um die etwas außerhalb des Stadtzentrums gelegenen Werkstatt bekannter zu machen und den durch Corona notwendigen Lockdowns entgegen zu wirken, wurde ein Online Shop aufgebaut. Die Kunden auf die neue Webseite und den Shop vor Ort und online zu lotsen war das Ziel der Kampagne.
Zielgruppe:
Beruf´s- und Hobbyköche und Köchinnen aller Altersstufen. Durch den Onlineshop können nicht nur Kunden der Region angesprochen werden. Sondern Interessenten aus ganz Österreich und über die Grenzen hinaus.
Lösung:
Bisher kannte nur Laufkundschaft der Schleif- und Schärfwerkstatt das neue Angebot. Neue Social Media Accounts wurden angelegt und zuerst organisch Reichweite aufgebaut. Mit diesem Social Proof wurden auf Facebook und Instagram Werbungen geschalten und Kunden auf die Webseite und den neuen Online Shop geführt. Mit gezielten Aktionen für besondere Anlässe und Feiertage wurden auch Geschenksgutscheine beworben. Da die neuen Messer sehr hochwertig sind und Preislich gut dafür passen.