Sport 2000 Simon

Online Marketing und Recruiting

Play Video

Aufgabe:

Sport2000 Simon ist als etablierter Sportfachhändler in Saalfelden ein Begriff!

2022 übernahm der Sohn der Familie, Thomas den Betrieb von seinem Vater Simon Hutter. Ein 2. shop wurde eröffnet und alle Bereiche upgedatet.

Unsere Aufgabe war auch in den Online Bereich frischen Wind zu bringen. Viele humorvolle Videos und Bilder wurden bereits über die Sport2000 Simon Social Media Kanäle ausgesendet. Viele neue Kunden und auch einige neue Mitarbeiter konnten so gewonnen werden!

Zielgruppe:

Die Zielgruppe von Sport2000 Simon sind hauptsächlich regionale Sportler, die den besonderen und familiären Service dort schätzen.

Es werden aber auch immer wieder neue Mitarbeiter benötigt, um den gesteigerten Bedarf abzudecken!

Lösung:

Sport2000 Simon sind eigenständige shops, gehören aber in die große Gruppe der Sport2000 Händler. Deshalb wurde die Marketingstrategie des Hauses mit den Anforderungen der Gruppe unter einen Hut gebracht.

Mit besonderem Content sticht Sport2000 Simon Woche für Woche auf den Social Media Kanälen hervor!

Das sagt Tom über die Zusammenarbeit mit dem FLIP-Team:

Play Video
Herzog Bau Zell am See/Kitzbühel
Sport 2000 Simon
Holzegghof Zell am See
Pilkington Austria
Mechatronik Austria
Zukunftsschneiderei
Toms Messer
Nordic Academy
RING FREI Salzburg Ring
Seat Cupra Kaufmann
Hotel Bismarck - Bad Gastein
Gradiva - Ischgl
Loco Bike - Velden
Tauernspa - Kaprun
Freestyle - Kaprun
Hochkönig - Maria Alm