neue Website
Aufgabe:
Mit der Übernahme der Pension Holzegghof durch die nächste Generation wurde es auch Zeit, die Außenwirkung und damit das Marketing für die Zukunft fit zu machen. Neben den Social Media Aktivitäten war es auch ein Ziel, die bestehende Website durch eine völlig Neue und Moderne zu ersetzen und damit auch den neue entstandenen Reitpädagogik Bereich ins Bild zu rücken.
Zielgruppe:
Auch das Zielpublikum des Holzegghofes macht den Schritt in die nächste Generation und so kommen mittlerweile schon die Kinder der früheren Gäste mit ihren Kindern, um das einzigartige Panorama und die Gastfreundschaft am Holzegghof zu genießen. Bei neuen Gästen entscheiden auch oft nicht die Männer, wo die Reise hingehen soll, manchmal tun das auch nicht die Frauen sondern schon die Kinder. Deshalb gilt es auch ihnen online zu gefallen!
Lösung:
Zuerst war es notwendig einen klaren Status Quo zu erheben: was machte den Holzegghof bisher erfolgreich - was erwarten sich die alten und neuen Gäste in der Gegenwart - was macht die neue Generation am Holzegghof aus und wie wollen sie ihre Zukunft gestalten? In der Strategiefindung wurden alle diese Bereiche miteinbezogen und dadurch die Gestaltung der Website Rechnung getragen. In enger laufenden Absprache ließ sich dann ein passender Weg finden und eine harmonisches Bild erzeugen.