Online Marketing und Recruiting
Aufgabe:
Pilkington ist Teil der NSG Group und in Österreich mit den Business Lines Architectural Glass und Automotive AGR vertreten und beschäftigt insgesamt rund 170 Mitarbeiter. Der zentrale Produktionsstandort befindet sich in Bischofshofen/Mitterberghütten und wird durch die Vertriebsstandorte Wundschuh, Innsbruck und Brunn am Gebirge ergänzt.
Die große Aufgabe vor der das Unternehmen steht, ist für die Zukunft genügend qualifizierte Mitarbeiter zu finden und sich auch Online verstärkt sichtbar zu machen.
Zielgruppe:
Die direkten Kunden sind im B2B Bereich zu finden. Mitarbeiter werden in allen Bereichen auch international gesucht. Dementsprechend gilt es auch ständig angepasst, unterschiedliche Zielgruppen zu definieren.
Lösung:
Pilkington ist ein Vorreiter der Glasveredelung und wir durften bereits einige ihrer Innovationen in Bilder und Videos fassen und mehrere workshops mit der gesamten Geschäftsführung zu ihrem Marketing und Recruiting der nächsten Jahre leiten.
Aus diesen entstand die Strategie und das Konzept für die Umsetzung aller Online Marketing und Online Recruiting Aufgaben, die wir jetzt gemeinsam umsetzen dürfen.
Das sagt Michael Lackner über die Zusammenarbeit mit dem FLIP-Team: