Wo drückt der Schuh?

Wo drückt der Schuh?


Derzeit haben die Betriebe, die wir betreuen dürfen, hauptsächlich 2 Probleme:

1. Problem – zu wenig Mitarbeiter

 

Für viele Betriebe ist es enorm schwierig geworden, neue Mitarbeiter zu finden.

Die Gründe sind vielseitig – Corona, Reisebeschränkungen, Abwanderung in andere Bereiche und, und und,…

Viele Betriebe merken erst jetzt, wie enorm wichtig ihre Online Präsenz ist, um neue Mitarbeiter überhaupt erst anzusprechen. Die alten Kanäle sind nicht mehr wirksam. Sich auf die Inserate in den Zeitungen zu verlassen und auf AMS Kontakte zu warten, bringt keinen weiter.

Die Junge Zielgruppe der Lehrlinge deckt gerade mal 1/3 der offenen Stellen ab – unglaublich! Und in der Wirtschaft herrscht schon wieder Vollbeschäftigung, nur rund 5% der Arbeitnehmer sucht einen Job.

Aber es gibt Hoffnung! Für alle die digital gut aufgestellt sind und wissen, wie´s geht!

Rund 70% aller Arbeitnehmer wären bereit einen Jobwechsel in Erwägung zu ziehen. Die suchen aber nicht in Zeitungen und beim AMS oder anderen Jopportalen. Diese Menschen müssen aktiv angesprochen und mit den richtigen Magneten angezogen werden.

Und wo sind diese anzusprechen? Richtig! In den Sozialen Netzwerken, wo sie sich oft täglich stundenlang aufhalten! Gerade die Jungen leben in dieser Welt!

Wir zeigen dir gerne, wie du das anstellst und so auf dich aufmerksam machst!

 

2.Problem – enorme Lieferengpässe und Preissteigerungen

 

Das ist das nächste Dilemma für viele unserer Betriebe! Aber hier sitzen alle im selben Boot – Firmen und Kunden. Die Konsumenten würden ja gerne ihr Geld investieren, ungut für sie sind nun mal die langen Wartezeiten und noch viel mehr die steigenden Preise und die Unsicherheit der Entwicklung!

Jetzt liegt´s wieder, wie so oft, an der Kommunikation! 

Modernes Marketing, speziell online, holt die Menschen dort ab, wo sie gerade sind und liefert ihnen alle wichtigen Informationen um sie mit dir und deinem Betrieb zu verbinden.

Auch wenn jetzt die Produkte vielleicht noch nicht über den Ladentisch gehen oder das neue Auto erst nächstes Jahr übergeben werden kann, die Geschäfte können dennoch schon jetzt gemacht werden und viele Kunden lassen sich überzeugen, dass es gerade jetzt Sinn macht.

Wer weiß schon, was nächstes Jahr passieren wird!

Sicher ist, dass der online Handel weiter in unfassbare Höhen kommt und jeder der hier nicht gut aufgestellt ist, Probleme haben wird. Wer hätte sich z.Bsp. noch vor ein paar Jahren vorstellen können, neue Autos nur online zu verkaufen – ganz ohne Showroom, Verkäufer und Testfahrten!? Tesla hat gezeigt das es geht und das sehr erfolgreich – nur online!

Wir helfen dir gerne, deine Kunden weiterhin zu erreichen und ihnen mit z.Bsp. webshops und richtigen funnels dein Angebot weiter schmackhaft zu machen!