Herzog Bau Zell am See und Kitzbühel

Herzog Bau Zell am See und Kitzbühel

 

Erfolgreiche Partnerschaft mit Herzog Bau in Zell am See und Kitzbühel

Wir geben euch einen kleinen Einblick in unsere Zusammenarbeit mit Herzog Bau in den malerischen Regionen Zell am See und Kitzbühel. Mit Flip Online Marketing haben wir uns jetzt darauf spezialisiert, Unternehmen dabei zu unterstützen, nicht nur ihre digitale Präsenz zu stärken, sondern auch hochqualifizierte Mitarbeiter durch effektives Recruiting zu gewinnen.

Die Ausgangslage: Herzog Bau, ein Unternehmen mit einer beeindruckenden Erfolgsgeschichte im Baugewerbe, stand vor der Herausforderung, in einer wettbewerbsintensiven Branche qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen. Die Regionen Zell am See und Kitzbühel, sind als Wohn- und Arbeitsort sehr beliebt. Bauaufträge gibt es deshalb genug. Aber neue Mitarbeiter zu finden ist oft schwierig.

Strategische Zielsetzung: Unser erster Schritt bestand darin, eine umfassende Analyse der Herausforderungen von Herzog Bau durchzuführen. Auf dieser Grundlage entwickelten wir eine maßgeschneiderte Marketing- und Recruitingstrategie. Das gemeinsam vereinbarte Ziel ist es, nicht nur die Sichtbarkeit des Unternehmens zu steigern, sondern auch qualifizierte Talente anzulocken.

Digitale Präsenz stärken: Ein Schwerpunkt lag auf der Stärkung der digitalen Präsenz von Herzog Bau. Durch die Optimierung der Website und die Aktualisierung von Inhalten haben wir eine benutzerfreundliche Online-Plattform geschaffen, die nicht nur potenzielle Kunden, sondern auch potenzielle Mitarbeiter anspricht.

Social Media Recruiting: Die Macht der sozialen Medien wurde in vollem Umfang genutzt, um eine authentische Arbeitgebermarke aufzubauen. Durch gezielte Inhalte wie regelmäßige Kurzvideos und strategische Kampagnen haben wir Herzog Bau als attraktiven Arbeitgeber positioniert und so potenzielle Bewerber angesprochen. Employer Branding in einer ganz speziellen und authentischen Art und Weise war eines der zentralen Themen, die wir dazu nutzten.

Zielgerichtete Online-Werbung: Um die Reichweite weiter zu erhöhen, setzten wir auf zielgerichtete Online-Werbung. Plattformen wie LinkedIn, Facebook, Instagram und Youtube wurden genutzt, um die Zielgruppe präzise zu erreichen und das Interesse von Fachkräften zu wecken. Dazu nutzen wir die neuesten Methoden, die online verfügbar sind und die Algorithmen der Social Media Kanäle. Dadurch sprechen wir die möglichen Bewerber direkt an und sie tragen sich in ein Formular ein. Über verschiedene Programme werden direkt auf´s Handy des Geschäftsführers oder Personalchefs die wichtigsten Daten des Bewerbers wie Namen, Telefonnummer und E-Mail Adresse ohne Zeitverzögerung übermittelt. Gleichzeitig werden diese auch in eine Tabelle eingetragen, die laufend bearbeitet werden kann.

Messbare Erfolge: Ein zentraler Punkt unserer Strategie ist die Messbarkeit der Erfolge. Die Effektivität unserer Maßnahmen wird ständig überwacht, um Anpassungen vorzunehmen und sicherzustellen, dass die gesetzten Ziele erreicht werden. Diese Daten geben uns Aufschluß und noch viel wichtiger – für die Geschäftsführer von Herzog Bau wurde der Erfolg augenscheinlich messbar, durch die vielen Bewerber, die wir in kürzester Zeit für sie finden konnten! Damit wurden alle Zweifel ausgeräumt.

Langfristige Partnerschaft: Unsere Zusammenarbeit mit Herzog Bau zeichnet sich durch eine langfristige Perspektive aus. Wir verstehen die sich ständig verändernden Anforderungen des Arbeitsmarktes und passen unsere Strategien kontinuierlich an, um den wachsenden Bedürfnissen von Herzog Bau gerecht zu werden.

Fazit: Eine durchdachte Marketing- und Recruitingstrategie ist unerlässlich, um in einem wettbewerbsintensiven Umfeld wie dem Baugewerbe erfolgreich zu sein. Wir sind stolz darauf, Herzog Bau auf diesem Weg begleitet zu dürfen und freuen uns auf die Fortsetzung unserer erfolgreichen Partnerschaft.

Videos und was Albert Herzog dazu zu sagen hat, gibt´s hier zu sehen:

Herzog Bau Zell am See/Kitzbühel