Schöne Bilder sind schön – aber Videos sind die Zukunft

Schöne Bilder sind schön – aber Videos sind die Zukunft

Die Reizüberflutung unserer Zeit wird sich so schnell wohl nicht wieder umdrehen! Ganz im Gegenteil!

Tag für Tag nimmt der Mensch Millionen Sinneseindrücke wahr – die meisten davon nur unbewusst.

Um hier noch Aufmerksamkeit für dich, deine Firma, Produkte und Dienstleistungen zu bekommen, erfordert schon jede Menge Kreativität!

Viele erfolgreiche Unternehmen setzen deshalb jetzt verstärkt auf Imagevideos, Clips, Spots usw. um ihre Zielgruppen für neue Kunden und Mitarbeiter zu erreichen.

Ganz einfach, weil durch die Visualisierung ihrer Angebote mehr Kunden gewonnen werden, aber auch weil 80 Prozent des konsumierten Videoinhalts im Gedächtnis bleiben, während Gelesenes nur bis zu 20 Prozent und Gehörtes nur bis zu 10 Prozent im Kopf hängen bleiben.

Ein weiterer Grund ist auch, dass Websiten mit eingebauten Videos im Schnitt 40 Prozent mehr Traffic erhalten als Seiten, die keine Videos integriert haben. Die Suchmaschinen lieben Videos und die Wahrscheinlichkeit, dass dich wer auf Google und Co. findet, steigt mit Videos enorm.

Youtube wird von Vielen als Marketinginstrument auch noch unterschätzt. Als Teil der Google Welt ist die Verbindung auch sehr stark und hilft dir enorm gefunden zu werden und Aufmerksamkeit zu bekommen.

Auch alle Social Media Kanäle folgen diesem Trend und setzen verstärkt auf Videos. Facebook – Stories, Insta Reels und der neue Player Tiktok ziehen die Massen mit kurzen Videos in ihren Bann!

Sogar unser renommierter Staatsfunk ORF kann sich diesem Trend nicht mehr entziehen und hat jetzt seit kurzem einen eigenen Tiktok-Kanal!

„Alter weißer Mann“ – ORF-Star Armin Wolf wagt „ZiB“-Tänzchen auf TikTok | krone.at

Lenke die Aufmerksamkeit auf Dich! Mit kurzen Clips kannst du auch so viel mehr über dich und deine Angebote sagen als mit Fotos! Das kann dir enorm helfen und den Fokus deiner Kunden auf dein Unternehmen richten! – Wir helfen dir gerne!